Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ram hilfe
Didinator14
13.08.2005, 16:18
Hallo an alle
Während dem spielen ist wir aufgefallen das der ram Luft raus lässt ein paar mal Triggern und es ist wieder weg es ist scheisse wenn man nach einer Pause kommst und es blähst deshalb dauert Luft nach holen musst.
Und es handelt sich um eine Superstocker 04 mit E2
Alles im Originalzustand
der Dude
13.08.2005, 17:20
Hallo an alle
Während dem spielen ist wir aufgefallen das der ram Luft raus lässt ein paar mal Triggern und es ist wieder weg es ist scheisse wenn man nach einer Pause kommst und es blähst deshalb dauert Luft nach holen musst.
Und es handelt sich um eine Superstocker 04 mit E2
Alles im Originalzustand
An welcher Stelle bläst es raus? Wie lange hast du die Cocker schon?
Tu mal 5-10 tropfen Paintball-Öl in den ASA und trigger solange bis kein Öl mehr rauskommt (Davor Lauf ab/Tuch davor, Bolt zuerst umdrehen, dann wieder Loch nach unten).
Wenn's immer noch ist, dann schau'n wir weiter.
PS.: Wenn du willst, dass man dir hilft, dann mach es uns leichter indem du dir beim Schreiben etw. mehr Mühe gibst. :shake:
Didinator14
13.08.2005, 17:39
Im inneren des ram man hört das gut wie es blähst,
das war das zweite mal auf dem Feld sie selber ist wie neu.
Wie sieht es aus mit Teflon fett geht das auch
der Dude
13.08.2005, 17:45
Im inneren des ram man hört das gut wie es blähst,
???
Wenn was undicht ist, muß auch irgenwo die Luft rausblasen werden. Entweder an der Stelle wo der RAM-Shaft rausgeht, an den Anschlüssen oder aus dem Solenoid. Also wo bläst es raus???
Teflonfett od. generell Fett ist bei den Stock-RAMs nicht so gut geeigenet, da sie sowieso schon recht schwergängig sind. Die Oringe sitzten da recht straff in der RAM also reicht Öl allemal, dass es dichthält und dass sie etw. leichtgängiger werden. Wenn du hingegen ne 44er Magnum-RAM hast, da solltest du schon eher mit Slick Honey hingehen.
Didinator14
13.08.2005, 18:25
Hab leider noch kein Hp (aber in einer Woche) ich leih wir das sonst immer auf dem Feld wo ich spiele
Das Problem ist das es nicht dauert ist sondern immer wieder mal kommt
Leider kann ich nicht sagen wo genau das ist.
das Thema verlegen mir mal auf nächste Woche nach dem ich meine Test gemacht habe und schlauer bin
ugr|dual
13.08.2005, 18:44
teste mal genau wo es rauszischt. wenn es ein anschluss ist, dan kannst du das leicht beheben. sollte es aber einer der ringe in der ram sein, dann musst du sie auseinandernehmen. sofern das bei deiner geht.
normal halten die rams schon sehr lange. tippe eher auf ne verschraubung am frontblock oder ein barb (die dinger wo die kleinen schläuche draufgesteckt werden).
hot_chili76
13.08.2005, 19:13
moin
ich hab ein ähnliches problem bei zischt luft hinten am ram raus (siehe foto rosa pfeil) hab denn ram schon zerlegt und denn o-ring erneuert das problem ist nicht besser geworden, mit öl ab ich sie auch schon durch getriggert auch ohne erfolg.
was mir auf gefallen ist das am schlauch der auf denn hinteren qev geht (siehe foto blauer pfeil) kommt immer luft raus hier meine frage ob dies normal ist?
cu timi
http://www.pbportal.de/attachments/1/6/1/3/5/www.pbportal.de-paintball-913721-28712.jpg
der Dude
13.08.2005, 19:33
Zischt es nur aus der RAM, wenn der Luftdruck zu gering ist, oder die ganze Zeit? Wenn du den hinteren Oring schon gewechselt hast, dann würde ich mal den RAM-Shaft polieren und die ganze RAM mit nem leichtgängigen Fett (Slik Honey etc) einschmieren. Wie oben schon geschrieben dichten allzu leichtgängige RAM's mit Öl nicht ab.
Wenn es am Schlauch zischt, ist dass alles andere als normal. Entweder der Schlauch ist undicht (neuen Schlauch druff) oder der Anschluß des TRV (QEV's von WGP). Wenn es das TRV ist, dann weis ich jetzt auch nicht. Evtl. kann man den Anschluß abschrauben und dann mit Teflonband od. Loctite abdichten.
hot_chili76
13.08.2005, 20:10
moin
nein es zischt die ganze zeit über. also ich habe denn lila o-ring(siehe foto blauer pfeil) gewechselt.
ram shaft ist super poliert und sauber gefettet habe ich das ganze auch schon.
muss hinten am ausgang dser shafts nicht auch ein o-ring sitzen (siehe foto rosa pfeil).
aus dem schlauch kommt so keine luft raus mir ist nur aufgefallen wenn ich ihn abziehe das aus ihm luft raus kommt und aus dem vorderen nicht. ist dies normal.
http://www.pbportal.de/attachments/1/6/1/3/5/www.pbportal.de-paintball-913757-28720.jpg
der Dude
14.08.2005, 13:52
Wenn es bei dir an der RAM zischt, da wo der Shaft rauskommt, dann hat entweder der Shaft ne Macke (ist aber bei dir nicht der Fall wie du schreibst) oder der Oring am Ausgang (rosaner Pfeil) ist defekt. Allerdings dürfte es schwer sein denn rauszubekommen und auszuwechseln. Zumind. wenn er so angebracht ist wie bei WGP-Stock-RAM's. Ich kann dir jetzt auch nicht sagen wo du nen Ersatzoring herkriegst. Da müßen dir dann andere weiterhelfen^^.
Wegen dem zischendem Schlauch od. Schlauch-Anschluß(barb fitting) stell mal deine Karni auf Classic. Drücke und Halte dann denn Trigger; zischt es jetzt kontinuierlich aus dem Schlauch/-Anschluß oder nur während der Zeit in der die RAM zurückfährt?
hot_chili76
14.08.2005, 14:22
moin
thx für die schnell hilfe habe das problem gefunden es war der o-ring beim rosa pfeil ist ein kleiner grüner drin war neee scheiß arbeit denn raus zubekommen und das einbauen war noch schlimmer. das mit dem schlauch hat sich auch geklärt ist natürlich normal da über ihn ja der ram nach vorne gedrückt wird.
achja der o-ring ist im repair kit von wgp mit drin.
thx
cu timi
ugr|dual
14.08.2005, 15:10
tipp: zahnarztwerkzeug. eine unglaubliche erleichterung bei solchen dingen.
für die zahnärzte unter uns ^^
scar one
16.08.2005, 14:54
Stichwort: Sonde, Okklusalsonde, Zahnreiniger @ Ebay. Sollte jeder PBler besitzen. Beim Oringe wechseln unersetzlich.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.