Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hilfe bei ION Einstellungen
hi welcher netter spieler von der DPL
der sich mit der ION auskennt würde mir mal die ION richtig einstellen oder mal anschauen wenn er zeit hätte
(meine spieler oder teams die nach SOLMS kommen spielen)
würd mich echt freuen :victory:
Bitte ändere doch den Titel in etwas aussagekräftigeres....
kann er nicht ... musst du machen ... laut NB sogar schon ein fall für den papierkorb :D ... weil scheiss titel ...
Hi,
erstmal toller Titel, der zweite versuch ist wohl auch kläglich gescheitert :doubt:
Warum soll dir ein DPL Spieler aus Solms deine ION einstellen?
Da gibt es nur 3 Sachen einzustellen was du einstellen musst und wie das geht steht doch hier. :mecker:
Am besten auf die Trollwiese :silly:
erklährt bekommen find ich besser und wenn er sich damit aus kennt weiss er datais wo mann aufpassen muss bei reinigen etc.
hab sie neu und darum wahr das nur mal ne frage
geht auch um umbauten etc.
wer die anleitung/ faq und noch einige gute threads sich in sein brain reinzieht macht auch nix kaputt ...
und ich dachte erst seine Signatur wäre absicht :D
:lol:
Ist wirklich nicht sooo schwer. Befass Dich mal 10 Minuten mit.
ion limedit edition mit duden ... demnächst im handel :D
SÜPERSEXY
12.08.2005, 09:24
Mensch nunu helftet denn jungen mann oder so(ich hoffe ich habe genug Gramatik fehler reingebaut!!)
Bin kein DPL und kein DAL und kein DNL spieler!!!!! :bluescr:
Nagut, dann hier mal Kurz und Bündig.
Dwell auf 40 Blinks von unten
Recharge Time ganz runter (stellt die RoF auf die Maximalen 17Bps)
Fps über den Inline Reg (Frontgriff) am Chronie einstellen.
Fertig
Recharge Time ganz runter
"rof erhöhen" sonst kennt er sich wieder nicht aus.....
hi
hab den
dwell - 40(von unten hoch )
rof -ganz nach oben gestellt bis nichts mehr gebinkt hat
ist das jetzt so gut oder :confused:
:grin:
Hast du die Recharge Time jetzt hoch oder runtergestellt?
Die Recharge Time muss runter das die Rof hochgeht.
Wenn du das gemacht hast, ist alles in Butter :supi:
wo stellt
man die Recharge Time ein :confused:
die Recharge Time ist der Menüpunkt nach der Dwell.
Menü:
1. Dwell UP
2. Dwell Down
3. Recharge Time Up
4. Recharge Time Down
5. Semi automatik
6. Rebound
Punkt 4 muss halt so Tief in den Keller wie möglich
1 gelb____________dwell erhöhen
2 rot_____________dewll veringern
3 gelb__ __ __ __ __ rof veringern
4 rot__ __ __ __ __ rof erhöhen
5 gelb-- -- -- -- -- -- schussmode hoch
6 rot-- -- -- -- -- -- -- schussmode runter schussmode sind 1 sime 2.rebound
steh in der deutschen anleitung
was muss ich jetzt noch verstellen hier
hab 1 erhöht(40) und 4 erhöht (bis zum ende)
ja das ist gut so, hast alles richtig gemacht
die Recharge Time ist der Menüpunkt nach der Dwell.
Menü:
1. Dwell UP
2. Dwell Down
3. Recharge Time Up
4. Recharge Time Down
5. Semi automatik
6. Rebound
Punkt 4 muss halt so Tief in den Keller wie möglich
wie hats du das gemeint so tief wie in den keller
wenn man ihn erhöhen muss
wenn ich jetzt auf ein tunier mit spiele ist das jetzt so erlaub die einstellung oder nicht
Die Recharge Time und die Rof stehen im verhältnis.
Wenn du die Recharge Time erhöhst, dann senkst du die Mögliche Rate of Fire
Wenn du wiederum die Recharge Time erniedrigst (so tief in den Keller wie möglich) dann erhöst du die Rate of Fire (Rof)
Die Recharge Time ist die Zeit, die der Bolt in der Hinteren Position verweilt, bis ein neuer Schuss ausgelöst werden kann. Sprich desto niedriger sie ist, desto früher kann ein schuss abgegeben werden
das heist punkt 1 -dwell 40
und punkt 4 rof bis nach oben erhöhen
(nach der deutschen anleitung)
und sonst nicht mehr machen einstellen :supi:
hi icp-ms
noch ne frage wie muss der ausgangs druck sein 120 oder mehr
der ausgangsdruck, den du am inline reg einstellst, muss du am chronometer einstellen. bei 300 fps sind es ungefähr 140psi. bei 214fps bin ich mir nicht sicher
danke icp-ms
werd die ion am wochende mal testen wie sie läuft (in solms)meine hp flaschen sind leider lehr :happy:
wenn was sein sollte meld ich mich bei dir danke für deine antworten :supi:
Holzwurm
17.08.2005, 21:16
der ausgangsdruck, den du am inline reg einstellst, muss du am chronometer einstellen. bei 300 fps sind es ungefähr 140psi. bei 214fps bin ich mir nicht sicher
für 214 fps sollte das so bei 100psi liegen , zumindest bei meiner ion , knapp über 100psi und ich hab immer genau 210 fps übern chrono :-)...
hi
hab heute den ND Rollerblade trigger bekommen
hab den jetzt drine weiss jemand für was die schrauben ist die man nach oben drehn kann braust man die oder :confused: die ander ist für den magnet und die ander kleine zu trigger einstellen
wie siest aus mit microswitch kan man den zerstöhren irgenwie mit den trigger
bitte um antworten
mfg M:P
So,
du stellst deinen Dwell auf 0 (Dwell Down - rot ____ ), jetzt drückst du Dwell Up (gelb_____) bis auf 30.
Nun musst du mit Druck schiessen und wenn die ION nicht richtig auslöst, dann wieder Dwell erhöhen (um 1 oder 2).
Das macht man so lange bis die ION richtig sauber auslöst , auch im Ramping Modus.
Man sagt aber auch von 30 angefangen ist der perfekte Wert irgendwo bei Ende 30 zu finden, also wäre er bei 37, kommen nocheinmal 2 Dwell erhöen drauf ( zur Sicherheit ) dann ist man auf 39.
Deshalb nicht lange rumprobieren, nimm gleich 40. :supi:
DWELL auf 0 stellen =DWELL DOWN (rot_____) anmachen ,grünen knopf gedrückt halten bis gelb nicht mehr leuchtet.
(Nun kann man von 0 aus die gelbe DWELL UP anwählen und den grünen drücken bis die rote 40 mal geblinkt hat, das ist dann DWELL 40 !!!! )
ROF auf 0 stellen = ROF UP (rot- - - - ) anmachen , grünen konpf gedrückt halten bis die gelbe lampe nicht mehr blinkt.
(Nun ist die Einstellun der ROF 17 Schuss pro sec. , will man es ganz genau haben, dann ROF DOWN anwählen
grünen knopf drücken bis die rote 14 oder 15 mal geblinkt hat , jetzt ist die Einstellung genau bei 17 Schuss/sec. .)
Zum ausschalten der einstellelektronik einfach nur den Abzug drücken (aber bei druck und Kugeln aufpassen, sowie bei den Schrauben für die Griffschalen ,nur leicht anziehen --NUDELN SCHNELL DURCH--).
ROF DOWN (gelb - - - - )= <--Zeit verlängert sich-->
ROF UP (rot - - - -) = >--Zeit verkürzt sich----<
(ist halt so)!!!
Bei Dwell 40 muss die ROF auf 14 oder 15 (geht auch ganz auf null) eingestellt werden, für 17 Schuss (volle Leistung).
Für 15 Schuss Pro Sec. liegt der wert bei 24.
Also Griff auf, Dwell 40 und ROF 15 oder 0 , mehr nicht !!!!!
Bester Test , Ramping an Loader voll und leeren.
Habt ihr keinen sauberen Strahl sind 17 halt zu viel.
ROF erhöhen bis der Loader sauber arbeitet.
UND IMMER VOLLE BATTERIEN BENUTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!
icp-ms meint rof ganz nach oben
:confused:
einer mein so und der ander so
man muss zwischen RoF (Rate of Fire) und der Recharge Time (Zeit bis ein weiterer Schuss abgegeben werden kann) unterscheiden.
Diese Beiden Faktoren hängen unmittelbar voneinander ab. Stellt man die Recharge Time nach oben ( man erhöht die Zeit bis der nächste Schuss abgegeben werden kann) so geht die RoF runter. Stellt man die Recharge Time nach unten (man verkürzt die Zeit bis ein neuer Schss abgegeben werden kann) somit geht die RoF nach pben und man kann logischerweise schneller schiessen.
Also um die ION auf 17Bps zu bekommen muss man die Recharge Time eben auf die niedrigsten Wert stellen, bis man eben nicht mehr tiefer kann. Dann sind 17Bps möglich. Warum sollte man sie also auf 14-15 stellen?
Bei den 17Bps bleibt es, weil die niedrigste Recharge Time die mit dem Stockboard möglich ist 30ms (bin mir recht sicher bei dem Wert) ist.
Bei Tuning Boards wird man die Recharge Time weiter senken können was zu einer höher möglichen RoF führt.
hi
hab heute den ND Rollerblade trigger bekommen
hab den jetzt drine weiss jemand für was die schrauben ist die man nach oben drehn kann braust man die oder :confused: die ander ist für den magnet und die ander kleine zu trigger einstellen
wie siest aus mit microswitch kan man den zerstöhren irgenwie mit den trigger
bitte um antworten
mfg M:P
hat jemand schon den nd rollerblade trigger drin bitte um hilfe :confused:
die oben ist der frontstop. je weiter du die reindrehst, desto weniger schwingt der trigger nach vorne aus.
switch zerstören wird schwer. aber mit der switchpunktschraube ganz drin und dem backstop ganz draussen kriegst das vielleicht hin! :happy:
[off tipic]
Ich wär mal für nen rechtschreibtrainer wie in Word :D
[/off topic]
Wie siehts eigentlich mit turniertauglichkeit der ion aus?
Hat das schon mal jemand getestet? Mit welchen Tuning parts?
Und wie kann ich die Bälle pro Flasche steigern? Also Weniger verbrauch? [außer anderer bolt]
Braucht se mit QEV mehr?
greets
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.