PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superstock 04, 05 oder Mini Orracle?

EDER
09.08.2005, 11:27
Hi,
ich habe vor in ein paar monaten mein gutes altes schlachtross VM68 in den wohlverdienten ruhestand zu entlassen und mir endlich mal ne feine cocker zu gönnen. jetzt hab ich mir hier mal ein paar seiten zu dem thema durchgelesen, bin aber immer noch nicht viel schlauer geworden :(

mein geldbeutel gibt für alle benötigten teile, sprich markierer, hopper und hp sys leider nicht mehr als ca 1000 euronen her. d.h. es bleiben nur ein paar guns in der näheren auswahl:
- superstock 04
- superstock 05
- mini orracle

ich weiß mittlerweile dass die 05er hier nicht besonders gut wegkommt, aber ausser dass das verbaute board scheisse ist hab ich dafür keine genaueren gründe gefunden. wäre nett wenn ihr mir das etwas näher erklären könntet.
wäre auch schön wenn mir jmd ein paar infos zur orracle zukommen lassen könnte, hab ich selbst leider nix gefunden.
so, zum schluss noch ein paar infos was ich mir für meine cocker vorstelle:
- neu!(nix gebrauchtes kommt in mein haus)
- e-cocker
- tuningfähig, aber kein 100stunden schraub- 5minuten spielzeug
- robust (woodland rulz)
so das wärs dann soweit, würde mir echt helfen eure meinungen zu hören :idee:
danke schon mal im voraus für eure hilfe

tza
09.08.2005, 11:34
Die MiniOrracle würde ich ausschliessen. Durch ihre kleinere Volumechamber arbeitet sie mit höherem Druck.

Die 05er hat kein LCD mehr im Griff und lässt sich daher schlechter einstellen bzw. auf Tuningteile verbessern.

Meine Wahl wäre bei der Auswahl die 04er...

DerZonkMaster
09.08.2005, 11:43
wenn du für markierer, hopper, luft usw. nur 1000 € ausgeben willst kommt eigentlich eh nur die 04 in Frage(wenn du die neu kriegst) die 05er koster laut maxs katalog schon alleine 999,- und die miniorracle - hmmm - ich glaube bei opm gabs die mal für 899,- aber ich bin mir nicht sicher. Auch wenn du keine gebrauchten willst würde ich dir zu einer rat. Ich bereuhe selber, dass ich keine gebrauchte gekauft habe aber es bleibt deine entscheidung. Ich hoffe du triffst die richtige wahl für dich !

:edited: : ok, die 05er kostet bei Maxs doch "nur" 799,- Aber leg nen 100 druff und du kriegst ne gebrauchte Ego

Jan Achterberg
09.08.2005, 12:09
- neu!(nix gebrauchtes kommt in mein haus)

ich weiß das willst du nicht hören, aber denk da in deinem eigenen interesse nochmal drüber nach.

die preise am gebrauchtmarkt sind total im keller, und teilweise findet man auch die schönen custom-varianten voll getuned und in sehr gutem zustand in dem preisbereich den du investieren willst / kannst.

Seldon
09.08.2005, 12:12
wenns neu sein muß die orracle, weil die in ner anderen Liga spielt als die stock-geschichten

ugr|dual
09.08.2005, 12:14
Die MiniOrracle würde ich ausschliessen. Durch ihre kleinere Volumechamber arbeitet sie mit höherem Druck.

die zeiten als minis mit sehr viel mehr druck arbeiteten sind schon ne weile vorbei.

würde auch die orracle empfehlen. ist ausbaufähiger als die stock, eine bessere grundlage.

und mal ein paar kleinteile die sie an den richtigen stellen aufwertet, wie ein top hammer z.b., geht doch immer.

tza
09.08.2005, 12:21
Ich finde den Unterschied merkt mann noch. Davon ab finde ich die normale handlicher...

sollte man auf jeden Fall probegrabbeln.

EDER
09.08.2005, 16:00
hmm... interessant
also mehr druck ist schlecht? denk mal mehr druck bedeutet auch mehr luftverbrauch? die orracle ist doch sicherlich auch auf irgend ner basis getuned? oder ist das eine ganz anderes spielzeug?
merk schon dass es nicht ganz einfach ist sich im cockerdschungel zurecht zu finden :) aber das ist wohl auch ein grund warum diese teile so interessant sind.
naja, also zu den preisen:
bei opm bekommt man die orracle + evo2 + hp sys für 1099€ bei maxs die superstock 05 für 799€ und die 04er hab ich noch nirgends gefunden, hab da aber jemanden der, so es sie denn noch gibt, sie auch bekommen kann, aber ich denk einfach mal bis januar werden wohl auch die letzten paar weg sein :(
zum thema gebrauchte:
wie steht's denn da mit den verschleißerscheinungen? bzw worauf sollte man bei gebrauchten guns achten?

BAG-LordDante
09.08.2005, 21:12
ich habe mir neulich eine gebrauchte E mini Orracle zugelegt mit Kaner Laufset für 550 €
Der typ hatte geschrieben das sie wie neu sei und so war es auch !
ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut !!!!
Und ausgetriggert habe ich das Baby bis jetzt auch noch nicht bekommen( ich trigger echt mies ) nee nee
Also das ist schon ein toller Markierer!
Und wenn du dann "noch" mehr speed willst gibts 1000 und eine Möglichkeit sie zu tunen !

Ach ja, bevor ich es vergesse ... Sie ist wunderschön !!!!!! :love:

Also gebrauchte Sachen müssen nicht immer schlecht sein da der durchschnitts Paintballjunkie seinen Markierer liebt :silly: und dementsprechend pflegt !

Auda
09.08.2005, 21:35
Worauf Du bei einem Gebrauchtkauf achten solltest: Das Mängel vor dem Kauf bekannt sind - läuft nicht, hat Schrammen im Body, ist zwei Mal runtergefallen, usw. Das die Teile, die an der Gun sind, auch daran gehören: Z.B. Angelregulator an der Cocker geht gar nicht (hab ich schon erlebt) !!! Nächste Sache: Wie sehen die Gewinde aus: Bastler Gun - jedes Wochenende einen anderen Griff drangehabt und nun halten die Griffschrauben nur noch Dank der Familienpackung Loctite oder Sammlerstück. Wie viele Zyklen hat die Cocker hinter sich; wieviel Paint hat sie gesehen - wie alt sind die Dichtungen?
Und das Wichtigste: Ist sie das Geld wert?

der Dude
11.08.2005, 01:21
Z.B. Angelregulator an der Cocker geht gar nicht (hab ich schon erlebt)

Bei Dark-Cockers sind die Angel-Inlineregs akaik Stock dran.

Und bei E-Cockers die einen E1-Board drin haben, kannst du auf die Wieviel-Schuß-auf'm-Counter-Angabe scheißen, denn die Anzeige kann man einfach resetten. ;)