PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E Cocker nur welche ?

Commanda P
03.08.2005, 07:26
Hallo,
wollte im Winter umsteigen von mech Cocker ( Trilogy Sport )
auf eine E Cocker, nur weiß ich nicht welche.
Was ist zum Beispiel eine Free Flow Cocker ? Gibt es von irgendjemand tips welche E Cocker man kaufen kann, oder worauf ich achten muß beim KAuf ?
gruß
Commanda

PS: Wäre kewl wenn hier viele ihr meinung sagen würden und mir helfen könnten. Danke im vorraus !

tza
03.08.2005, 07:29
Das ist auch sehr davon abhängig was du ausgeben willst. Im Flohmarkt gibts schon sehr gute angebote, grade was Cokers angeht.

Eine FreeFlow cocker ist eine Cocker vom Tuner FreeFlow. Die verbauten Teile sind höherwertiger als bei einer Stock Cocker. Evil Dead hat grade eine schnuckelige im Angebot...

Ansonsten sind die anderen Tuningvarianten natürlich sehr gut:

Belsales Evo, Eclipse cocker usw. Da solltest du dir anschauen was du haben willst und was du ausgeben kannst/möchtest.

P.S.:: Mein Favorit: Eclipse Nexus DC2

Commanda P
03.08.2005, 07:39
Evil dead ? Wo auf der seite von denen oder ist das ein member ?

tza
03.08.2005, 07:43
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=98133

Sollte man aber noch etwas ahnung von der Cocker mitbringen.

DerZonkMaster
03.08.2005, 07:43
durchwühl eifach mal den Flohmarkt.... gibt im Moment auch ne nette Jackel im Angebot !
Sehr zu empfehlen sind natürlich auch eclipse

edit: Man sollte auch immer nach den verbauten Teilen fragen, wie Bolt, LPR, InlineReg, Ram+Qevs usw. denn die meisten Cockers sind schon aufgemöbelt !

tza
03.08.2005, 07:44
Stimmt, die Jackal hatte ich ganz vergessen. Ganz besonders legga...

Das ist aber eh auch Geschmackssache.

Auda
03.08.2005, 08:31
Wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, der Gebrauchtmarkt ist im Moment übervoll mit guten eCocker zu echt niedrigen Preisen. Auch ist es wichtig, den finanziellen Rahmen im Auge zu behalten.
Als Tipp würde ich mir an Deiner Stelle folgendes überlegen: Was will ich? Eine "Individual Cocker" oder ein "Sahnestückchen"?
Als "Individual-Cocker" würde ich mir ein etwas älteres Modell kaufen (AC 03 / 04 mit eGriff) und dann das Ding "halfblocken" und ein neues Eloxat verpassen (evtl. mit Farbverlauf) und selber tunen (in puncto: Frontpneumatik, Inlinereg usw.)
Als "Sahnestückchen" würde ich evtl. eine Eclipse Factory oder sogar NeXus Editon DC2 empfehlen - oder auch ein Mini Orracle ;) . Das sind top Cocker und werden (gerade die Eclipse) schon mit sehr guten Tuningteilen verkauft.

ugr|dual
03.08.2005, 08:33
die evolution mit e2 im flohmarkt sind auch nett.

Trashm@n
03.08.2005, 09:53
wie siehts eigentlich mit der Karnivor aus? im Vergleich zu den eclipse...? Ist das Teil anfällig (ich denke, ich hab da mal was gelesen, dass der Rod brechen kann)... will mir eine zulegen... ist halt optisch die schönste Cocker... ;-)
Ich spiele derzeit ne MiniOrracle E-Class, und bin sehr sehr zufrieden... 1x hat sie nen Spinner gehabt... elektronisch alles ausgelöst, aber wie ohne Luft, dann Luft weg... Verschlauchung weg, bin dann auf den Abzug gekommen, und die repetiert... naja, alles wieder zusammen, und läuft... ;-)
Dieses Jahr keine 10 Platzer bei ca. 6-8 Kisten....

Auda
03.08.2005, 16:24
Die Karnivor ist auch eine sehr gute Gun; ist eben wie so oft eine Geschmacksfrage.
Wobei Planet eigentlich doch schon das edlere Haus ist :D

Commanda P
03.08.2005, 17:41
JO kewl, danke für die Hilfe, hab mir gleich mal ne FreeFlow vom Flohmarkt geschnappt. Ich hoffe sie wird mir freude machen *g*
Wo kann ich was über die Technik finden ? Wie man die so einstellt und so ?

RangerJoe
03.08.2005, 19:01
hier

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=49295

aber sei gewarnt spiel nicht an den settings solang du nicht genau weist was du grade verstellst und was es bewirkt.

ugr|dual
03.08.2005, 19:04
karnivor ist auch nett, aber muss man noch bissl was dran machen das sie auf eclipse niveau kommt. siehst du auch am preis. ;)

zieh dir am besten mal den einstell-thread rein zu e1 oder e1 (nexus) aus o.g. link. da hast du eine prima step by step anleitung.

Commanda P
03.08.2005, 19:19
johoo danke jungs, ihr seit klasse ! ! !

bluti
04.08.2005, 02:09
bei der karnivor sidn die gewinde auch net so pralle

Gebieter
07.08.2005, 18:06
Ich wurde mir ne Spanky Fishbone Cocker kaufen ist ein hammer Teil.
Rennt wie Sau!!

Seldon
07.08.2005, 18:07
was hat der body mit der Performance zu tun ?

der Dude
07.08.2005, 19:16
was hat der body mit der Performance zu tun ?

Ähm, bringt nicht Style +3bps mehr, oder? Irgendwas war da doch... ;)

Claudeman
12.08.2005, 10:32
Ich spiele seit 10 Monaten mit ner Karni, wunderbarer Markierer. Hat eben eine Schwäche, den Backblock und der ist mir schon mal von dem ICS gekillt worden. Schade..Hätt ich das eher gewusst, hätte ich genug Loctite draufgetan..